Haus Nr. 4

Haus Nr. 4

Haus Nr. 4

Gesamtleistung

Behaglichkeit
Haus Nr. 4

Die durchschnittliche Wärmekapazität wurde beim wärmegedämmten Ziegelsteinhaus mit Wärmedämmung und Innenputz bestimmt.

+ Lesen Sie weiter

Im Verlaufe der Untersuchungen hinsichtlich einer Überhitzung im Sommer wurde bei Haus 4 eine durchschnittliche Temperatur gemessen. Der Einfluss der Innenraumbeschichtung auf die Feuchtespeicherkapazität wurde bei Haus 4 überprüft. Die guten Sorptionseigenschaften des verwendeten Innenputzes ergaben einen hohen Grad an Feuchtigkeitspufferung.

Hausbeschreibung

Wandmaterial: Ziegelstein
Wanddicke: 25 cm
Innenbeschichtung (Anstrich): KlimaColor
Dämmung: openTherm 032 G
Dämmstärke: 18 cm

Bauphysikalische Parameter

Schutz gegen Überhitzung im Sommer
Wärmespeicherung
Feuchtepufferung
Schwankung der Temperatur von Innenflächen

Physikalische Parameter

Schallschutz
Raumakustik
Absorption von hochfrequenten elektromagnetischen Feldern
Wahrnehmbarer Geruch
3D Tour

Vergleich