Haus Nr. 3

Haus Nr. 3

Haus Nr. 3

Gesamtleistung

Behaglichkeit
Haus Nr. 3

Die Analyse der Raumtemperaturen in den ungedämmten Ziegelsteinhäusern zeigte nur geringe Wärmekapazität.

+ Lesen Sie weiter

Wegen des Fehlens einer Wärmedämmung gab es hier weniger Schutz gegen eine Überhitzung im Sommer. Die fehlende Wärmedämmung hatte hohe Schwankungen bei der Temperatur der Innenflächen zur Folge. Wegen der niedrigen Sorptionsfähigkeit des angebrachten Innenputzes konnte nur ein niedriger Grad Feuchtigkeitspufferung für das Haus festgestellt werden.

Hausbeschreibung

Wandmaterial: Ziegelstein
Wanddicke: 25 cm
Innenbeschichtung (Anstrich): -
Dämmung: -
Dämmstärke: -

Bauphysikalische Parameter

Schutz gegen Überhitzung im Sommer
Wärmespeicherung
Feuchtepufferung
Schwankung der Temperatur von Innenflächen

Physikalische Parameter

Schallschutz
Raumakustik
Absorption von hochfrequenten elektromagnetischen Feldern
Wahrnehmbarer Geruch
3D Tour

Vergleich