Haus Nr. 10

Haus Nr. 10

Haus Nr. 10

Gesamtleistung

Behaglichkeit
Haus Nr. 10

Dieses Haus in Massivholzbauweise wurde mit einer zusätzlichen Wärmedämmung versehen.

+ Lesen Sie weiter

Aufgrund der Massivholzbauweise zeigte Haus 10 eine durchschnittliche Wärmekapazität mit niedrigem Schutz gegenüber eine Überhitzung im Sommer. Die Schwankungen der Oberflächentemperaturen waren höher als bei Betonhäusern, aber niedriger als bei Häusern in Holzständerbauweise. Die Schwankungen der Temperatur der Innenfläche wurde als "durchschnittlich" eingestuft. Die Feuchtigkeitspufferung bei Haus 10 wurde von der Sorptionsfähigkeit des verwendeten Baumaterials beeinträchtigt. Wegen der guten Sorptionsfähigkeit zeigte Haus 10 eine hohe Feuchtigkeitspufferwirkung.

Hausbeschreibung

Wandmaterial: Holz
Wanddicke: 20 cm
Innenputz: -
Innenbeschichtung (Anstrich): -
Dämmung: -
Dämmstärke: -

Bauphysikalische Parameter

Schutz gegen Überhitzung im Sommer
Wärmespeicherung
Feuchtepufferung
Schwankung der Temperatur von Innenflächen

Physikalische Parameter

Schallschutz
Raumakustik
Absorption von hochfrequenten elektromagnetischen Feldern
Wahrnehmbarer Geruch
3D Tour

Vergleich