Sie sind:
Privatkunde

Deutschland

Gesünder Wohnen

Drop accordion items here!

Die Grundlage unserer Gesundheit ruht auf drei Säulen:


Ernährung, Bewegung und Lebensweise. Unsere Lebensweise ist unmittelbar mit unserem Lebensraum verbunden.
Mit der richtigen Bauweise und den richtigen Baustoffen kann dieser optimal gestaltet werden.

Der moderne Mensch nimmt pro Tag bis zu 13,5 kg Raumluft und 1,5 kg Frischluft zu sich – bei einer derart großen Menge ist die Qualität der Luft ausschlaggebend. Luftfeuchtigkeit, Reinheit und Temperatur beeinflussen unsere Lebensqualität und damit unsere Gesundheit entscheidend.


Ideales Raumklima für ein behagliches Wohnen

Sich zuhause wohlzufühlen. Das Behaglichkeitsklima in Wohnräumen lässt sich von mehreren Faktoren beeinflussen.

Mehr

Baumit Ionit reinigt die Luft von Pollen und Feinstaub

Ionit erhöht die Konzentration natürlicher Luftionen in Innenräumen und reguliert aktiv die Feuchtigkeit in der Raumluft.

Mehr

Viva Forschungspark - Wir forschen für ein gesundes Leben

Das europaweit größtes Forschungsprojekt zum Vergleich von unterschiedlichen Baustoffen und Bauweisen.

Mehr
Was beeinflusst unsere Raumluft?

Temperatur und Luftfeuchtigkeit können die Raumluft beeinflussen, aber es gibt noch weitere Kriterien, welche die Raumluft verändern können.

Mehr

Geprüfte Produkte - eco-INSTITUT

Wir geben Ihnen Sicherheit. Über 60 von unseren Produkten wurden inzwischen beim eco-INSTITUT auf potenzielle Emissionen und Schadstoffe geprüft.

Mehr
Wohngifte & Krankheiten

Beim Einsatz mancher Baustoffe können Emissionen entstehen. Ausdünstungen können zum Trigger für allergische Reaktionen und Beschwerden werden.

Mehr
Unsere wohngesunden Produkte auf einen Blick

Wir haben das wohngesunde Klima Komplettprogramm um gesünder zu bauen und zu wohnen. So können Schadstoffe gar nicht erst in das Gebäude gelangen.

Mehr
Innenputze im Vergleich

Die richtige Auswahl an Baustoffen ist wichtig. Wir geben Ihnen den Vergleich.

Mehr

Wohngesundheit A-Z

Glossar rund um Baubiologie, Wohngifte, Raumklima und Gesundes Wohnen.

Mehr