Sie sind:
Privatkunde

Deutschland

INSPIRED BY...

Die Oberflächen, die durch Inspiration aus der Natur entstanden sind, sind in dieser Sparte bestens aufgehoben.
Sei es eine Betoninterpretation in verschiedenen Varianten oder die Anlehnung an eine Reptilienhaut, auch abstraktere Techniken, die durch Inspiration von der Ebbe oder dem Karakorum-Gebirge entstanden sind, sind hier zu finden. „Inspired by …“ gibt all den Techniken einen Platz, die durch ihre Anmutung durch die Natur oder von anderen Materialoberflächen inspiriert wurden.

Die Verarbeitungsanleitungen zu den Kreativtechniken finden Sie hier.

VON DER IDEE HIN ZUR STRUKTUR

Musselingewand

Musselin-Stoffe haben uns zu dieser Technik inspiriert. Durch die wabenartige und etwas ungleichmäßige Struktur wirkt der Musselin lässig, unkonventionell und natürlich. Dieses Gefühl soll auch bei der Technik „Musselingewand“ entstehen. Durch den Einsatz verschiedener Farbigkeiten und Putzarten kann die Technik individuell auf das Objekt und den Kunden angepasst werden. Durch den Einsatz einer Lasur entsteht zusätzlich eine Tiefenwirkung, die den Effekt noch verstärkt.

Uchiwa

Uchiwa sind japanische Fächer, welche aus gefaltetem Papier hergestellt werden. Inspiriert von der akkuraten Faltung ist die gleichnamige Strukturtechnik „Uchiwa“ entstanden. Durch den Einsatz unterschiedlicher Kellen und der Menge des aufgebrachten Putzes kann die Struktur individuell angepasst werden. 

Mondgestein

Inspiriert von mystischen Kratern und Vertiefungen wurde die Technik „Mondgestein“ entwickelt. Sie zeichnet sich vor allem durch die persönliche Handschrift des Verarbeiters aus – durch das Eindrücken verschiedener Materialien in den noch feuchten Putz entsteht eine ganz eigene und einzigartige Oberfläche. Metallische Effekte werden abschließend als besonderes Highlight auf der Fläche aufgebracht, um die Mystik des Mondgesteins hervorzuheben.

Reptile

Man muss fast zweimal hinsehen, um die Oberflächenstruktur von „Reptile“ zu begreifen. Die feine Oberfläche mit den Vertiefungen, die einer Reptilienhaut ähnelt, kann je nach Einsatz der Farbigkeit zurückhaltend und edel wirken oder auffällig und extravagant. Die außergewöhnliche Tiefe wird mit Hilfe von Metallic-Effekten erzielt, sie gibt der Technik den absoluten Wow-Effekt.

Inspired by Beton

Inspired by Wooden

Lasurfarbtöne Struktur Wooden Imitation

Lasur Akazie

Lasur Birkenrinde

Lasur Eiche

Lasur Esche

Lasur Kirsche

Lasur Nussbaum

Lasur Olive

Lasur Silberfichte

Lasur Wenge

Lasur Teak

Inspired by Nature