Sie sind:
Privatkunde

Deutschland

Sponsoring
star_border

Sponsoring

Baumit macht Kinder fit!

Unter dem Motto erfolgt seit 2007 das Baumit Junior Soccer Nachwuchsförderungsprogramm für Fußball-Juniormannschaften der Altersklassen 9 - 10 Jahre in Deutschland. Die Mannschaften werden mit Sportpaketen unterstützt. Dieses besteht zum Einen aus Fußballtrikots, Trainingsbällen, Trainingsanzügen und zum Anderen aus finanziellen Mitteln, die zur Verbesserung der Nachwuchsarbeit eingesetzt werden. Dieses einzigartige Nachwuchsförderungskonzept im Bereich Fußball wird in vielen Ländern, in denen Baumit vertreten ist, umgesetzt. Baumit unterstützt im Fußball auch „die Großen“ und freut sich der Hauptsponsor des 1. FC Sonthofen zu sein. Die erste Mannschaft spielt in der Bayernliga.

FC Sonthofen

Inklusionsteam

Fußball spielen! Für viele Kinder und Jugendliche das Größte, aber nicht für alle gleich einfach. Leider gibt es viele Kinder und Jugendliche, deren Gesundheit schwerwiegend beeinträchtigt ist. „Einfach“ Fußball spielen! Nicht immer ganz einfach.

Nicht so beim FC Sonthofen. Jeden zweiten Samstag spielen ca. 18-20 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 20 Jahren mit Handicap in der Baumit Arena Fußball. Unterstützt werden sie dabei von ihren Geschwistern, Spielern aus der Jugend des FC Sonthofen, so wie von aktiven Spielern der 1. + 2. Herrenmannschaft.

Durch unsere Unterstützung konnten die Kinder und Jugendlichen zum Trainingsauftakt im letzten Jahr, mit neuen Trainingsshirts ausgestattet werden.
Zudem wurden neue Vereinsbusse angeschafft und somit ist gewährleistet, dass das Inklusionsteam sicher von Turnier zu Turnier reisen kann.

Den Ball in der Luft halten

Baumit unterstützt bereits seit mehreren Jahren die Volleyballerinnen der AllgäuStrom Volleys aus Sonthofen. Die Mannschaft ist eine feste Größe der 3. Liga und zählt sich bereits seit Jahren zu den besten Teams der Liga.

Neben der Bundesligamannschaft treiben mehr als 100 Kinder und Jugendliche diesen Teamsport in zahlreichen weiteren Damen- und Jugendmannschaften des TSV Sonthofen. Mit einer konsequenten und qualifizierten  Ausbildung der Kinder können hier immer wieder junge eigene Talente bis ins Bundesligateam vorstoßen.

Eishockey Tradition wieder zum Leben erweckt

Seit 1950 wird in Kempten schon Eishockey gespielt. Nach den sehr erfolgreichen und höherklassigen 80er und 90er Jahren, wurde im Jahr 2007 der heutige ESC Kempten e.V. neu gegründet und spielte jahrelang in der Landesliga. Nach einer großen Umstrukturierung zur Saison 17/18 und der wiederkehrenden sportlichen Erfolge entfachte in der Stadt eine neue Eishockey-Euphorie, welche sich auch in einer deutlichen Steigerung er Zuschauerzahlen widerspiegelt. Teilweise besuchten über 2000 Zuschauer die Spiele der Sharks. Weil uns der Nachwuchs am Herzen liegt und auch immer mehr Erfolge feiert, ist die 1. Mannschaft umso mehr ein Vorbild für unsere „Jungen“. Unsere Kinder sind DIE Zukunft! Diesen soll die Sportart Eishockey weiterhin nähergebracht werden. Denn Ziel ist es, das sich der Verein an der Spitze Bayerns festsetzt und durch diesen attraktiven Sport und  Eventcharakter den Zuschauerschnitt weiter anhebt. Dadurch wird der Traditionsstandort Kempten gefördert und gefestigt. 

Skiverein Bad Hindelang

Seit 1910 gehört der Skiverein Hindelang zu den wichtigsten Vereinen im Ostrachtal und hat Skisportgeschichte im Oberallgäu geschrieben. Mit seinen fast 700 Mitgliedern fördert er bis heute den Skisport. Jedes Jahr werden bis zu 50 Kinder und Jugendliche trainiert und viele Rennen durchgeführt, an welchen sich Baumit beteiligt.