Sie sind:
Privates
Sozialverantwortung
star_border

Sozialverantwortung

Im Rahmen der gesellschaftlichen Verantwortung unterstützt Baumit zahlreiche soziale Einrichtungen.



Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Sonthofen e.V.


Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Sonthofen e.V. tritt dafür ein, dass die Rechte von Kindern und Jugendlichen verwirklicht, gewahrt und geschützt werden. Er unterstützt durch seine Arbeit Kinder in ihrem Prozess der gesunden körperlichen, seelischen, geistigen und sozialen Entwicklung. Insbesondere macht sich der Kinderschutzbund für die Kinder und Jugendlichen stark, deren Entwicklung gefährdet ist.

Sorgentelefon für Kinder und Erwachsene: 08321 83897
Kinderschutztelefon: 08321 88114

www.kinderschutzbund-sonthofen.de


Förderkreis für krebskranke Kinder im Allgäu e.V.


Der Verein unterstützt krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien aus dem gesamten Allgäu. Hierzu arbeitet er eng mit dem medizinischen Personal und den psychosozialen Diensten der onkologischen Abteilungen der Kinderkliniken in Augsburg und München zusammen. Bei Bedarf hilft er auch bei Anfragen außerhalb der Kliniken, wenn es sich um Betroffene aus dem Allgäu handelt. Er steht den Eltern, ihrem Kind und der Familie wie auch den Geschwistern in der schweren Zeit gerne zur Seite und unterstützt mit Rat und Tat.

www.foerderkreis-krebskranker-kinder-allgaeu.de

Veranstaltungen

Kulturgemeinschaft Oberallgäu

Die Kulturgemeinschaft Oberallgäu e.V. hat in den mehr als vierzig Jahren ihres Bestehens der Bevölkerung des Oberallgäus satzungsgemäß geistiges und künstlerisches Kulturgut vermittelt. Über 400 Theatervorstellungen wurden geboten;  die bekanntesten Ensembles des deutschsprachigen Raumes gaben sich in Immenstadt ihr „Stelldichein“. Theaterabende mit Schauspielern/innen, aus Film und Fernsehen bekannt, sind Höhepunkte im Hofgarten.

www.kulturgemeinschaft-oberallgaeu.de


AOK-Firmenlauf

Unter dem Motto „Gemeinsam bewegen“ nehmen regelmäßig Baumit-MitarbeiterInnen am Firmenlauf in Kempten-Buchenberg teil. Die Startgebühren rundete das Unternehmen mit einer großzügigen Spende auf.



ASJ-Umwelttag


Regelmäßig führt die Arbeitsgemeinschaft Sonthofer Jugendverbände e.V. den Umwelttag in Sonthofen durch. Über 250 Jugendliche sammeln in ganz Sonthofen und Umgebung Unrat.

www.asj-sf.de