Sie sind:
Privates
Sachbearbeiter/in in der Auftragsannahme in Landsberg
star_border

Baumit Stellenmarkt

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die uns langfristig mit Engagement und Leidenschaft unterstützen und aktiv am Erfolg des Unternehmens mitwirken wollen.

Sachbearbeiter/in Auftragsannahme in Landsberg am Lech

Baumit ist ein bundesweit tätiger Markenanbieter für Farb-, Dämm-, Putz-, Sanier- und Bodensysteme mit hoher Kompetenz sowohl in der Werktrockenmörtel- als auch pastösen Welt. Mit unseren innovativen Wärmedämm- und Farbsystemen sowie dem Produktprogramm „Gesünder Wohnen“ setzen wir besondere Akzente am Markt. Wir verfügen über 10 Werksstandorte in Deutschland mit insgesamt 500 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Landsberg am Lech suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in in der Auftragsannahme

Die Aufgaben

Sie sind für die Auftragsannahme und –Bearbeitung, das bedeutet die korrekte Auftragsdateneingabe in unserem System, verantwortlich. Die Kontrolle und Bearbeitung von Reklamationen und Rücknahmen geht ebenfalls über Ihren Tisch. Dabei ist es wichtig, Terminabsprachen mit Kunden, Speditionen und Lieferanten einzuhalten. Ebenso steuern Sie die externe Handelswarenbestellung und sind vor Ort für die Bedienung der Abholkunden zuständig. Die telefonische Kommunikation mit dem Vertriebsaußendienst verläuft sehr eng. Ein reibungsloser Informations- und Warenfluss ist dabei immer zu gewährleisten.

Zu Urlaubszeiten übernehmen Sie diese Aufgaben vertretungsweise ebenfalls an den Standorten in Remseck-Aldingen und Biblis. Dafür wird Ihnen ein Firmen-PKW ebenso wie eine Ferienwohnung zur Verfügung gestellt. Die Fahrtzeiten werden Ihnen als Arbeitszeit gutgeschrieben.

Ihr Profil

- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung in einer solchen oder ähnlichen Position
- Sie überzeugen als Teamplayer durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung
- Ihre strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, auch in Stresssituationen den Überblick zu behalten
- Der routinierte Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie ein gutes kaufmännisches Verständnis runden Ihr Profil ab

Was Baumit auszeichnet

Das Betriebsklima bei Baumit wird groß geschrieben und ist geprägt durch ein faires und respektvolles Miteinander. Durch die flachen Hierarchien sind die Entscheidungswege kurz und die Unternehmenskultur sehr wertschätzend. Sozialleistungen wie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL-Leistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr sind selbstverständlich.

Am Standort in Landsberg steht frisches Obst und Kaffee zur freien Verfügung bereit. Die Jahresabschlussfeier an der Zentrale in Bad Hindelang ist eine sehr traditionelle und familiäre Veranstaltung.

Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – gerne auch online – zur Personalabteilung in Bad Hindelang.

Gerne können Sie für fachliche Fragen unseren Leiter der Auftragsannahme Herrn Schuler kontaktieren.


Anton Schuler

Leitung Auftragsannahme

+49 (8191) 931-2110


Anton.Schuler@baumit.de

Bewerbung bei Baumit

Baumit GmbH
Personalabteilung
Reckenberg 12
D-87541 Bad Hindelang
Tel. (08324) 921-0
Fax (08324) 921-470
E-Mail: Personalabteilung

Ihre Daten der per E-Mail übersendeten Bewerbungsunterlagen verwenden wir ausschließlich zum Zweck der Abwicklung Ihrer Bewerbung. Die Nutzung der Daten ist dabei zur Durchführung des Bewerbungsvorganges notwendig und daher rechtmäßig im Sinne der Datenschutzbestimmungen (Art 6 Abs 1 lit a, b und f DSGVO). Wir nutzen Ihre Daten nur solange, wie es zur Erfüllung dieses Zweckes notwendig ist. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung zu.

Weiterführende Datenschutzinformationen finden Sie hier. Wir ersuchen Sie, diese Datenschutzerklärung aufmerksam zu lesen, bevor Sie Ihre Daten an uns übermitteln.