Sie sind:
Privates
Sachbearbeiter/in in der Auftragsannahme in Diez
star_border

Baumit Stellenmarkt

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die uns langfristig mit Engagement und Leidenschaft unterstützen und aktiv am Erfolg des Unternehmens mitwirken wollen.

Baumit ist ein bundesweit tätiger Markenanbieter für Farb-, Dämm-, Putz-, Sanier- und Bodensysteme mit hoher Kompetenz sowohl in der Werktrockenmörtel- als auch pastösen Welt. Mit unseren innovativen Wärmedämm- und Farbsystemen sowie dem Produktprogramm „Gesünder Wohnen“ setzen wir besondere Akzente am Markt. Wir verfügen über 12 Werksstandorte in Deutschland mit insgesamt 600 Mitarbeitern.

Durch die Integration des Unternehmens Schaefer Krusemark zum 01.01.2019 benötigen wir an unserem Standort in Diez zum nächstmöglichen Termin eine/n

Sachbearbeiter/in in der Auftragsannahme

DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE:

Sie sind für die Auftragsannahme und –Bearbeitung, das bedeutet die korrekte Auftragsdateneingabe in unserem System, verantwortlich. Dabei sind Sie im ständigen persönlichen und telefonischen Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern und sprechen sich mit der Disposition bzgl. Liefervorgaben ab. Sie führen die Bestellabrufe bei Lieferanten für die Direktlieferung zum Kunden durch und verwalten die Lademittel (z.B. Paletten). Außerdem werden durch Sie die Rechnungen beteiligter Dienstleister geprüft und bearbeitet.

IHR PROFIL

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung in einer solchen oder ähnlichen Position

  • Sie überzeugen als Teamplayer/in durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung

  • Ihre strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, auch in Stresssituationen den Überblick zu behalten

  • Der routinierte Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie ein gutes kaufmännisches Verständnis runden Ihr Profil ab

WAS BAUMIT AUSZEICHNET

Das Betriebsklima bei Baumit wird groß geschrieben und ist geprägt durch ein faires und respektvolles Miteinander. Durch die flachen Hierarchien sind die Entscheidungswege kurz und die Unternehmenskultur sehr wertschätzend. Sozialleistungen wie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL-Leistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr sind selbstverständlich. Das Team vor Ort zeichnet sich durch ein kollegiales Miteinander aus.

Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – gerne auch online – an die Personalabteilung in Bad Hindelang.

Für Vorabinformationen steht Ihnen der Teamleiter Herr Kröckel gerne zur Verfügung.


Steffen Kröckel

Teamleiter Auftragsannahme Diez

+49 (6432) 503111


Steffen.Kroeckel@baumit.de

Bewerbung bei Baumit

Baumit GmbH
Personalabteilung
Reckenberg 12
D-87541 Bad Hindelang
Tel. (08324) 921-0
Fax (08324) 921-470
E-Mail: Personalabteilung

Ihre Daten der per E-Mail übersendeten Bewerbungsunterlagen verwenden wir ausschließlich zum Zweck der Abwicklung Ihrer Bewerbung. Die Nutzung der Daten ist dabei zur Durchführung des Bewerbungsvorganges notwendig und daher rechtmäßig im Sinne der Datenschutzbestimmungen (Art 6 Abs 1 lit a, b und f DSGVO). Wir nutzen Ihre Daten nur solange, wie es zur Erfüllung dieses Zweckes notwendig ist. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung zu.

Weiterführende Datenschutzinformationen finden Sie hier. Wir ersuchen Sie, diese Datenschutzerklärung aufmerksam zu lesen, bevor Sie Ihre Daten an uns übermitteln.