Sie sind:
Privatkunde

Deutschland

Zeitlose Kreativität

Mit „Zeitlose Kreativität“ haben wir eine Plattform für verschiedenste Oberflächentechniken geschaffen, die sowohl im Innenbereich als auch an der Fassade umsetzbar sind. 

Das gesamte Thema „Zeitlose Kreativität“ wurde neu aufgelegt – die Broschüre wurde komplett überarbeitet, die Verarbeitungsanleitungen vereinheitlicht und neu erstellt und parallel dazu wurden in diesem Zuge die einzelnen Techniken in vier Rubriken unterteilt:

Creative Classics – altbewährte Klassiker

Klassische Putzstrukturen sind nicht mehr aus der Wandgestaltung wegzudenken. In dieser Kategorie finden sich bewährte Klassiker, wie Kellenschlag oder Besenstrich – aber auch in Vergessenheit geratene Techniken, wie beispielsweise die Bearbeitung mit einer Erbslochwalze. Hier sollen all die Techniken Platz finden, die zwar nicht komplett neu erfunden wurden, aber durch den Einsatz an modernen Gebäuden oder in der Restaurierung ihre Renaissance erleben.

Fancy Effects – phantasievolle Wandgestaltung mit dem WOW-Effekt

Wenn schon ein zweiter Blick notwendig ist, um die Technik zu begreifen, ist diese genau richtig für die Rubrik „Fancy Effects“. Hier finden sich Oberflächentechniken, die verrückt, dreidimensional oder einfach nur überraschend eine Wand- oder Fassadenfläche gestalten. Oftmals kommen hier Effektbeschichtungen zum Einsatz, die die fancy Optik unterstreichen und einzigartig machen.

Inspired by… – inspiriert durch die verschiedensten Oberflächen unserer
Lebenswelt

Die Oberflächen, die durch Inspiration aus der Natur entstanden sind, sind in dieser Sparte bestens aufgehoben. Sei es eine Betoninterpretation in verschiedenen Varianten oder die Anlehnung an eine Reptilienhaut, auch abstraktere Techniken, die durch Inspiration von der Ebbe oder dem Karakorum-Gebirge entstanden sind, sind hier zu finden. „Inspired by…“ gibt all den Techniken einen Platz, die durch ihre Anmutung durch die Natur oder von anderen Materialoberflächen inspiriert wurden.

Special Tools – wenn das Werkzeug die Technik ist

Speziell für eine Technik hergestellte Werkzeuge erschaffen ein Unikat und sind in ihrer Einzigartigkeit kaum zu übertreffen. Auch die Herausarbeitung von Oberflächentechniken mit einem Werkzeug oder einer Schablone, bei dem der Ausführende äußerste Geschicklichkeit zeigen muss, werden hier mit aufgenommen. Bei den Techniken in dieser Kategorie steht das Arbeitsgerät und die notwendige handwerkliche Fertigkeit im Mittelpunkt und macht jede Technik zu einem absoluten Blickfang.