Ärmel hoch und los geht’s – auf der Roadshow bei Sakret und Diessner

Nach dem kürzlich erfolgten Closing war es am am 04.- und 05. Juli soweit: Endlich konnte der erste offizielle Termin in großer Runde stattfinden. Im Rahmen einer Roadshow bei der Sakret GmbH sowie bei Diessner wurde unsere Delegation herzlich empfangen. 

Was bringt die Zukunft für die akquirierten Unternehmen? Wie sind die Vorstellungen zur Zusammenarbeit? Für ein vertrauensvolles Miteinander sollten hierauf erste Antworten gegeben werden. Die harten Unternehmensfakten wurden von Baumit ebenso wie die handelnden Personen vorgestellt. Ganz wichtig dabei: der Blick hinter die Kulissen um ein erstes Gefühl zu geben, „wie Baumit tickt“.

Roadshow Sakret GmbH

Die Geschäftsführerebene mit Heiko Werf und Peter Sarantis sowie Thomas Ehlebracht (Sakret) und Bernd Kanand (Diessner), wie auch die Baumit Geschäftsbereichsleiter Helmut Batscheider (Vertrieb), Reiner Schmid (Produkttechnik), Robert Fritzsche (Einkauf Finanzen), Stephan Kiewald (Prozesse/Kundenservice), Andreas Marzari (Produktion und Technik) und Baumit Personalleiterin Martina Schäfler führten durchs Programm. Auch war mit Fritz Six (Länderbereichsleiter) und Michael Haindl (Leitung Produktmanagement, Forschung und Entwicklung) die Baumit Gruppe international vertreten.

Roadshow Diessner

Im Verlauf der nächsten Wochen nehmen nun Integrations-Teams ihre Arbeit auf und sorgen für die nötige Übersicht über Prozesse, Strukturen und ein gemeinsames Verständnis in allen Geschäftsbereichen. Die Mitarbeiter aller drei Unternehmen waren sich dabei bereits in einigen Punkten völlig einig: Die drei Marken Baumit, Sakret und Diessner werden sich gut ergänzen. Die Arbeit hierfür wird von den Menschen in den Unternehmen gemacht. Deshalb ist es gut, dass sich die drei Firmen in ihren Werten gleichen.