Ionit - Aktive Verbesserung der Raumluft

Ionit ist das einzige funktionale Wandbeschichtungssystem, das auch dünnschichtig die Konzentration natürlicher Luftionen in Innenräumen erhöht und zugleich aktiv Feuchtigkeit in der Raumluft reguliert. Ionit reinigt die Luft von Pollen und Feinstaub und erhöht damit das Wohlbefinden in geschlossenen Räumen.

Reinhold Schäffner ist von Ionit begeistert

Als einer der ersten Unternehmer hat Reinhold Schäffner, Firma Feinwork, das neue IonitSystem Ende Februar verarbeitet. Im Gespräch erläuterte er uns, was ihn daran begeistert hat.

"Das Schleifen nach dem 1. Auftrag mit IonitFinish sowie die Bearbeitung nach dem 
2. Auftrag war top. Das Produkt ging super von der Hand.

Die Farbe IonitColor ist etwas zähflüssig, aber damit können wir umgehen. Ich habe zuerst mit einer Langflorwalze vorgewalzt und anschließend mit einer Kurzflorwalze die Oberfläche nachbearbeitet.

Die Besonderheit vor Ort war, die Anarbeitung an eine bestehende Wand...

...Es ist einwandfrei gelungen, die Optik und Haptik passt und es ist nicht erkennbar, 
dass es sich um eine Bestands-Wand und eine angearbeitete Fläche handelt.

Besonders aufgefallen ist uns auf der Baustelle der angenehme Geruch der Farbe.
Der Bauherr war angetan, dass nicht tagelang der typische Geruch frisch aufgebrachter Farbe im Haus war.

Das nächste Projekt steht bereits an… auch hier kommt das System zum Einsatz."

Reinhold Schäffner, Inhaber Feinwork Raumdesign und Malerbetrieb, Stutensee