Sie sind:
Privatkunde

Akademie Klima & Umweltgerechtigkeit

Am 11.05.2019 hat eine Akademie von plant-for-the-planet zum Thema Umweltschutz und Klimagerechtigkeit mit 80 Kindern und Jugendlichen stattgefunden und war komplett ausgebucht. Der Tag war ein voller Erfolg! Mit viel Elan und Begeisterung waren die Kinder dabei und haben nicht nur viel gelernt, sondern haben sofort aktiv etwas getan um den Klimawandel zumindest ein wenig aufzuhalten: im strömenden Regen wurden mit unbändiger Energie Bäume und Hecken gepflanzt. Zudem haben sich die Kinder in Schulgruppen überlegt, was sie nun konkret selbst als nächste Schritte tun wollen, um die Zukunft gemeinsam Schritt für Schritt zu retten. Das neu erworbene Wissen um Klimawandel und Klimagerechtigkeit wurde zum Abschluss auch den Eltern und Sonthofens Bürgermeister Wilhelm in Form eines Vortrags erklärt.