Sie sind:
Privatkunde

Deutschland

Menü

clear
Life Challenge 2020
star_border

Life Challenge 2020:

Die europäische Baumit-Fassade

Eine Fassade ist das Gesicht eines Hauses und zeigt den Stil der Menschen, die darin leben. Ziel der Baumit Life Challenge ist es, Phantasie und Handwerkskunst zu fördern. Zu zeigen, dass es viel wertvolles und kreatives Potenzial in Gips und der Kombination verschiedener Materialien, Strukturen, Formen und Farben gibt.

Life Challenge – Der Wettbewerb

Im Jahre 2012 hat Baumit “Life” – Europas größtes Farbprogramm für die Fassade ins Leben gerufen. Phantasie, Handwerkskunst und Farbe haben uns auf die Idee gebracht, die Aufmerksamkeit im Hinblick auf Architektur und gutes Design bei Fassaden zu lenken: die Idee der Baumit Life Challenge war geboren!

Seit dem Erfolg der ersten Preisverleihung im Jahre 2014 in Wien, findet die Baumit Life Challenge alle zwei Jahre statt, um die besten Fassaden Europas zu feiern und auszuzeichnen. Ungefähr 500 Gäste aus allen 25 Baumit-Ländern werden von diesem Event angezogen, zusammen mit den besten Architekten, Investoren und Partnern von Baumit. 

Kategorien

Wir haben die schönsten Fassaden aus jedem Baumit-Land gesammelt. Dies sind die Kategorien, in denen man bei der Life Challenge gewinnen kann:


Einfamilienhaus

Mehrfamilienhaus

Nicht-Wohnbau

Thermische Sanierung

Historische Sanierung

Besondere Struktur

Auswirkungen durch Covid-19 auf die Veranstaltung 2020

Das Live Event war ursprünglich für Mai 2020 geplant. Aufgrund der Pandemie wurde die Veranstaltung auf das Jahr 2021 verschoben. Da das Virus noch immer eine Gefahr darstellt, werden die endgültige Entscheidung der Jury über die Gewinner der einzelnen Kategorien und die Preisverleihung dieses Mal online stattfinden. Die weiteren Einzelheiten zu der Preisverleihung werden bald bekanntgegeben.